Handwerkermarkt Park Canitz 30.04.2023

4. April 2023

Handwerkermarkt im Park Canitz – ein Erlebnistag für die ganze Familie

Vor den Toren der Stadt Leipzig, zwischen Wurzen und Eilenburg gelegen, findet am 30.04.2023 in der Zeit von 11.00 bis 18.00 Uhr auf dem Dreiseitenhof des ehemaligen Rittergutes und jetzigen Park Canitz zum zweiten Mal ein regionaler Handwerkermarkt statt. Das Ambiente des Parks harmonisiert wundervoll mit dem Markt, und wer möchte kann im geschichtlichen Freigelände oder in den Themengärten die Stille der Natur genießen. Erleben sie das gemütliche Flair eines Markttreibens. Es gibt Selbstgemachtes, Traditionelles und Nützliches an den Ständen zu bestaunen. Außerdem werden kreative Workshops für Kinder und Erwachsene angeboten. Man kann den Tag mit einem Ausflug in die Natur verbinden oder wie es so schön auf unserer Internetseite steht: „Dem Alltagsstress entfliehen, die Seele baumeln lassen und neue Eindrücke gewinnen.“

Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt.

P.S.: Ein weiteres Highlight ist der intime Einblick ins Storchennest. Eine Webcam auf dem alten Schornstein der Anlage macht’s möglich.

Konzert Nordic Ways

Irland, Schottland, Norwegen, Schweden, Island,…

Skandinavien & Keltische Gefilde sind die Heimat der ruhigen, kraftvollen Musik von Nordic Ways. Mit ihrer besonderen instrumentalen Besetzung versetzt die Band ihr Publikum in die Atmosphäre der nordischen Länder mit all ihrer rauen Schönheit und ihres wundervoll mystischen und traditionellen Lieder- und Melodienschatzes. Mit der für Irland typischen keltischen Harfe, begleitet von den sehnsuchtsvollen Klängen der traditionellen Flute, der Villean Pipes (irischer Dudelsack), Mandoline und Gitarre, unterstützt von percussiven Rhythmen der irischen Rahmentrommel (Bodhrán), zaubern die Musiker eine einzigartige Klangkombination, die zum Augen schließen und träumen einlädt. Untermalt mit kleinen Geschichten und Legenden wird der Abend zu einer herzerwärmenden Reise in den hohen Norden.

Anreise

Da es vor Ort nur wenige Parkplätze gibt, ist es sinnvoll, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Gut für die Umwelt ist das obendrein. Mit einem MDV-Ticket fährt man ab Leipzig Hbf. mit der S-Bahn nach Wurzen (S3). Von dort geht es jeweils mit einem Ruf-Bus vom Bahnhof weiter.

Und noch ein Tipp: Ab Wurzen gibt es einen malerischen Radweg entlang der Muldenaue bis nach Canitz.

Dazu demnächst MEER.